Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL
Der Modellversuch KooL wird im Rahmen des Bund-Länder-Modellversuchsprogramm SKOLA an der Entwicklungsschule, dem Staatlichen Berufskolleg Glas - Keramik - Gestaltung, durchgeführt. KooL steht für Kooperatives Lernen in webbasierten Lernumgebungen. Dementsprechend wird ein besonderer Akzent auf die Nutzung neuer Medien gerichtet. Allerdings werden nicht neue Medien als Ausgangspunkt gewählt, sondern die Anforderungen der beruflichen Bildungsgänge und darauf abgestimmt Nutzungskonzepte entwickelt. Der vorliegnede Band bietet einen Einblick in Entwicklungs- und Implementationsarbeiten des Modellversuchs KooL an. Es werden grundlegende konzeptionelle Überlegungen zur Gestaltung des Modellversuchs KooL mit der Darstellung konkreter Projekte und der Aufbereitung ausgewählter thematischer Hintergründe verbunden.
Die Autoren:
W. Dernbach; A. Gerhartz; E. M. Hertle; H.-H. Kremer; S. Merkenich, U. Muthmann; F. G. Pferdt, U. Rosenbaum; S. Steinemann; J. Strasdas; J. Tilk; U. Wagener.
Per Versand in Deutschland für 0,00 €
Beschreibung
Der Modellversuch KooL wird im Rahmen des Bund-Länder-Modellversuchsprogramm SKOLA an der Entwicklungsschule, dem Staatlichen Berufskolleg Glas - Keramik - Gestaltung, durchgeführt. KooL steht für Kooperatives Lernen in webbasierten Lernumgebungen. Dementsprechend wird ein besonderer Akzent auf die Nutzung neuer Medien gerichtet. Allerdings werden nicht neue Medien als Ausgangspunkt gewählt, sondern die Anforderungen der beruflichen Bildungsgänge und darauf abgestimmt Nutzungskonzepte entwickelt. Der vorliegnede Band bietet einen Einblick in Entwicklungs- und Implementationsarbeiten des Modellversuchs KooL an. Es werden grundlegende konzeptionelle Überlegungen zur Gestaltung des Modellversuchs KooL mit der Darstellung konkreter Projekte und der Aufbereitung ausgewählter thematischer Hintergründe verbunden.
Die Autoren:
W. Dernbach; A. Gerhartz; E. M. Hertle; H.-H. Kremer; S. Merkenich, U. Muthmann; F. G. Pferdt, U. Rosenbaum; S. Steinemann; J. Strasdas; J. Tilk; U. Wagener.