Sozialkompetenzen an der Hochschule fördern. Theoriegeleitete Entwicklung einer Lernumgebung und deren Evaluierung in Hinblick auf die Förderung sozialer Kompetenzen in Kooperation
Die vorliegende Arbeit eruiert Möglichkeiten und Grenzen der Förderung sozialer Kompetenzen im Rahmen der Hochschullehr...
Transfer didaktischer Innovationen in die Berufsbildungspraxis. Eine wirtschaftspädagogische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Theorie des Wissensmanagements
Über Modellversuche und Pilotprojekte sollten in den letzten Jahren in vielfältigen Bereichen der beruflichen Bildung Innovat...
Zur Anbindung beruflicher Weiterbildung an den tertiären Bereich des nationalen Bildungssystems - Ein Beitrag zur Berufsbildungsforschung in deutsch-niederländischer Perspektive-.
Die Arbeit thematisiert das Verhältnis von allgemeiner und beruflicher Bildung, indem a) die Anbindungsmöglichkeiten des post...
Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - eine Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hinte
Gesellschaftliche `Megatrends`, neue Erkenntnisse der Lehr-/Lernforschung und veränderte finanzielle und demographische Rahme...
Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten. Annäherung an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula
Innovative Bildungskonzepte finden oftmals nur schwer Eingang in den Alltag beruflicher Bildung. Vielfältige uns sehr untersc...
Transferförderung in der betrieblichen Weiterbildung. Die Bedeutung der Arbeitsumgebung und der Integration der Weiterbildung in die Unternehmensführung.
Die Frage nach dem Lerntransfer hat die pädagogische Psychologie im letzten Jahrhundert sehr intensiv beschäftigt und stellt ...
Eusl-Verlagsgesellschaft mbH Elisabethstr. 14 32756 Detmold Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Telefon: 0049+5231/9814068 Fax: 0049+5231/9814071