Zum Hauptinhalt springen
/baader_sloane

Bildungsmanagement im Lernfeldkonzept. Curriculare und organisatorische Gestaltung

Die Implementation des Lernfeldkonzepts ist mit erheblichen Schwierigkeiten und Problemen auf der organisatorischen und curricularen Ebene in berufsbildenden Schulen verbunden. Basierend auf Analysen im Rahmen der Modellversuche "NELE" und "SELUBA" werden konkrete Problemstellungen aufgenommen und Lösungsansätze für berufsbildende Schulen hinsichtlich organisatorischen und curricularen Aufgaben vorgestellt. Im Einzelnen werden folgende Problemfelder aufgeworfen:



  • Schulnahe Curriculumentwicklung
  • Schulorganisation im Wandel
  • Führung und Leitung von Schule
  • Teambildung und Wissensmanagement.

Mit der Publikation wird damit eine Zusammenführung von praktischen Problemen und theoretischen Lösungsansätzen angestrebt.

Preis: 12,80 €
ISBN
3-933436-39-7
Seiten
180
Wir versenden nach Deutschland
Per Versand in Deutschland für 0,00 €

Beschreibung

Die Implementation des Lernfeldkonzepts ist mit erheblichen Schwierigkeiten und Problemen auf der organisatorischen und curricularen Ebene in berufsbildenden Schulen verbunden. Basierend auf Analysen im Rahmen der Modellversuche "NELE" und "SELUBA" werden konkrete Problemstellungen aufgenommen und Lösungsansätze für berufsbildende Schulen hinsichtlich organisatorischen und curricularen Aufgaben vorgestellt. Im Einzelnen werden folgende Problemfelder aufgeworfen:

  • Schulnahe Curriculumentwicklung
  • Schulorganisation im Wandel
  • Führung und Leitung von Schule
  • Teambildung und Wissensmanagement.

Mit der Publikation wird damit eine Zusammenführung von praktischen Problemen und theoretischen Lösungsansätzen angestrebt.