Skip to main content
Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern   Band 1: Konzepte, Positionen und Projekte im Bildungsgang Einzelhandel - Beiträge im Kontext des Modellversuchs segel-bs, NRW

Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern Band 1: Konzepte, Positionen und Projekte im Bildungsgang Einzelhandel - Beiträge im Kontext des Modellversuchs segel-bs, NRW


Die Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern stellt den Bildungsgang Einzelhandel vor große Herausforderungen. Im Rahmen des vorliegenden Bandes werden hierzu Frage- und Problemstellungen aufgeworfen und erste Lösungsansätze aus dem Modellversuch segel-bs, NRW vorgestellt.

In drei Teilen werden

- die konzeptionellen Grundlagen des Modellversuchs segel-bs, NRW dargelegt,
- einzelne Facetten des Themenkomplexes „selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern“  diskutiert und
- die weiteren Entwicklungswege des Modellversuchs segel-bs, NRW erläutert.
 

Band I der Reihe beinhaltet erste modellspezifische und –übergreifende Beiträge, die sowohl auf eine theoretische Fundierung als auch auf konkrete Lösungswege zielen.

 

von Dilger, Bernadette / Sloane, Peter F. E. / Tiemeyer, Ernst
ISBN: 3-933436-65-6
Seiten: 267
Erscheinungsdatum: 2005
Preis: 18,00 €

Die Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern stellt den Bildungsgang Einzelhandel vor große Herausforderungen. Im Rahmen des vorliegenden Bandes werden hierzu Frage- und Problemstellungen aufgeworfen und erste Lösungsansätze aus dem Modellversuch segel-bs, NRW vorgestellt.

In drei Teilen werden

- die konzeptionellen Grundlagen des Modellversuchs segel-bs, NRW dargelegt,
- einzelne Facetten des Themenkomplexes „selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern“  diskutiert und
- die weiteren Entwicklungswege des Modellversuchs segel-bs, NRW erläutert.
 

Band I der Reihe beinhaltet erste modellspezifische und –übergreifende Beiträge, die sowohl auf eine theoretische Fundierung als auch auf konkrete Lösungswege zielen.