Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern Band 1: Konzepte, Positionen und Projekte im Bildungsgang Einzelhandel - Beiträge im Kontext des Modellversuchs segel-bs, NRW
Die Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern stellt den Bildungsgang Einzelhandel vor große Herausforderungen. Im Rahmen des vorliegenden Bandes werden hierzu Frage- und Problemstellungen aufgeworfen und erste Lösungsansätze aus dem Modellversuch segel-bs, NRW vorgestellt.
In drei Teilen werden
- die konzeptionellen Grundlagen des Modellversuchs segel-bs, NRW dargelegt,
- einzelne Facetten des Themenkomplexes selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern diskutiert und
- die weiteren Entwicklungswege des Modellversuchs segel-bs, NRW erläutert.
Band I der Reihe beinhaltet erste modellspezifische und übergreifende Beiträge, die sowohl auf eine theoretische Fundierung als auch auf konkrete Lösungswege zielen.
Die Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern stellt den Bildungsgang Einzelhandel vor große Herausforderungen. Im Rahmen des vorliegenden Bandes werden hierzu Frage- und Problemstellungen aufgeworfen und erste Lösungsansätze aus dem Modellversuch segel-bs, NRW vorgestellt.
In drei Teilen werden
- die konzeptionellen Grundlagen des Modellversuchs segel-bs, NRW dargelegt,
- einzelne Facetten des Themenkomplexes selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern diskutiert und
- die weiteren Entwicklungswege des Modellversuchs segel-bs, NRW erläutert.
Band I der Reihe beinhaltet erste modellspezifische und übergreifende Beiträge, die sowohl auf eine theoretische Fundierung als auch auf konkrete Lösungswege zielen.