Lernbehindertenpädagogik: Eine institutionalisierte Pädagogik im Wandel
gebrauchtes Buch akzeptablem Zustand: Namenszug auf Seite 4; Bleistiftanmerkungen im Text
Luchterhand-Verlag 1998.
Mit Aufsätzen von:Bodo Bröse; Urs Haeberlin; Monika A. Vernooij; Erich Kurth/Uwe Streibhardt; Katja Koch; Manfred Wittrock; Ute Angerhoefer; Eberhardt Weiblen/Albert Risch; Michael Burgert; Birgit Altenkirch; Lutz Bäumler; Manja Nietner/ Michael Kossow; Werner Dittmann; Roswitha Romonath
"Modernisierung und Globalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft verändern rasant die Ansprüche in der Bewältigung von Lebensaufgaben im Alltag, in der Teilhabe am öffentlichen Leben, in der sinnvollen Gestaltung von freier Zeit und in der Erwerbsarbeit. Flexibilität und Mobilität, sozial-kommunikative Kompetenzen und bereichsübergreifende Schlüsselqualifikationen sind gefragt.
Wie und an welchen Lernorten können Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen im Lernen - in der Regel auch aus sozial benachteiligten Lebenssituationen - auf diese neuen Ansprüche vorbereitet werden? Die Autoren versuchen Antworten auf diese und andere für die betroffenen Kinder und Jugendlichen existentiellen Fragen zu finden." (Klappentext)
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Beschreibung
gebrauchtes Buch akzeptablem Zustand: Namenszug auf Seite 4; Bleistiftanmerkungen im Text
Luchterhand-Verlag 1998.
Mit Aufsätzen von:Bodo Bröse; Urs Haeberlin; Monika A. Vernooij; Erich Kurth/Uwe Streibhardt; Katja Koch; Manfred Wittrock; Ute Angerhoefer; Eberhardt Weiblen/Albert Risch; Michael Burgert; Birgit Altenkirch; Lutz Bäumler; Manja Nietner/ Michael Kossow; Werner Dittmann; Roswitha Romonath
"Modernisierung und Globalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft verändern rasant die Ansprüche in der Bewältigung von Lebensaufgaben im Alltag, in der Teilhabe am öffentlichen Leben, in der sinnvollen Gestaltung von freier Zeit und in der Erwerbsarbeit. Flexibilität und Mobilität, sozial-kommunikative Kompetenzen und bereichsübergreifende Schlüsselqualifikationen sind gefragt.
Wie und an welchen Lernorten können Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen im Lernen - in der Regel auch aus sozial benachteiligten Lebenssituationen - auf diese neuen Ansprüche vorbereitet werden? Die Autoren versuchen Antworten auf diese und andere für die betroffenen Kinder und Jugendlichen existentiellen Fragen zu finden." (Klappentext)