EUSL Bücher
Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern Band 1: Konzepte, Positionen und Projekte im Bildungsgang Einzelhandel - Beiträge im Kontext des Modellversuchs segel-bs, NRW
Die Förderung selbstregulierten Lernens in Lernfeldern ...
Situationen gestalten. Von der Planung des Lehrens zur Ermöglichung des Lernens.
Konstruktivistische und evolutorische Modelle des ...
Soziale Netzwerke an berufsbildenden Schulen - Analyse, Potenziale, Gestaltungsansätze -
Netzwerke in der Berufsbildung erlangen in der ...
Sozialkompetenzen an der Hochschule fördern. Theoriegeleitete Entwicklung einer Lernumgebung und deren Evaluierung in Hinblick auf die Förderung sozialer Kompetenzen in Kooperation
Die vorliegende Arbeit eruiert Möglichkeiten und ...
Sozialkompetenzen zur Moderation des Lehrgesprächs und ihre Förderung in der Lehrerbildung
Das Lehrgespräch - eine lehrmethodische Grundform, die ...
Strukturen und Prozesse von Lehrerteamarbeit im Kontext der Lernfeldumsetzung. Entwicklung eines kategorialen Analysemodells auf der Grundlage einer Fallstudie.
Die Erarbeitung schulinterner lernfeldorientierter ...
Studienseminare - Stätten innovativer Lehrerbildung. Eine Fallstudie in der zweiten Phase der Lehrerbildung für berufliche Schulen
Die Diskussionen über die Lehrerbildung für berufsbildende ...
Transfer didaktischer Innovationen in die Berufsbildungspraxis. Eine wirtschaftspädagogische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Theorie des Wissensmanagements
Über Modellversuche und Pilotprojekte sollten in den ...
Transferförderung in der betrieblichen Weiterbildung. Die Bedeutung der Arbeitsumgebung und der Integration der Weiterbildung in die Unternehmensführung.
Die Frage nach dem Lerntransfer hat die pädagogische ...
Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen
Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung ...
Universitäre Entrepreneurship Education in Russland und Deutschland
Das vorliegende Werk widmet sich einer innovativ ...
Vergleich der Berufswertigkeit von beruflichen Weiterbildungsabschlüssen und hochschulischen Abschlüssen. Wissenschaftlicher Abschlussbericht
Im Fokus des Interesses des Forschungsprojekts, in ...
Wege zur Ausbildungsqualität - Stand und Perspektiven in den Gesundheitsfachberufen